Sabrina Weithmann als Rednerin und ihre Vorträge zu China

Ich bin Dr. Sabrina Weithmann und Expertin für den chinesischen Markt. Mit meinen Vorträgen begeistere ich meine Kunden und Zuhörer auf Veranstaltungen, Kongressen und Events zu Zukunftsthemen der chinesischen Wirtschaft. Ich gebe Einblicke in die Erfolgs- und Denkmuster in China und ergänze diese um persönliche Erfahrungen. Bei meinen Vorträgen greife ich auf meine geballte China-Expertise und Leidenschaft für das wirtschaftlich rasant voranschreitende China zurück und verpacke all das in ein unterhaltsames Format. Dadurch erzeuge ich augenöffnende und inspirierende Effekte. Schauen Sie rein:

Showreel der Arbeit von Sabrina Weithmann

Kurzvortrag (15 Minuten) zu Innovation und Motivation junger Menschn in China.

Kontakt und Buchung:

 

Oder wenden Sie sich direkt an meine Agentur:

Team karin burger – Die Agentur für Redner

Die Vortragsthemen

Zukunft mit China

So spielen Sie mit, wenn aus Masse Klasse wird.

Forschung und Entwicklungszentren werden nach China verlagert, eine neue Generation junger und kreativer Chinesen übernimmt das Ruder – Deutschland hat das Nachsehen? Deutschland wird oft mit China verglichen, aber lässt sich ein Land mit 1,4 Mrd. Menschen mit einem Land von 81 Mio. vergleichen? Bei Zahlenvergleichen wird Deutschland immer scheitern, aber was macht die deutsche Bevölkerung aus, was die Chinesische? Der Vortrag bietet einen Einblick auf Entwicklungen, die uns bevorstehen und wie diese von China beeinflusst werden.

China Vorträge

Easternization, Wirtschaftsmächte im Wandel

Wir erleben die bisher größte Transformation. Bereiten Sie sich vor.

USA und Europa, Europa und USA – das war gestern? Heute bewegen wir uns längst in einer 3er Konstellation aus Europa, China und den USA. Das verändert nicht nur die Mitte der Welt, es hat auch Einfluss auf unser Wirtschafts- und Wertesystem. Was macht unser System wertvoll? Sollten wir uns davon verabschieden? Können wir noch mithalten? Und wie gestaltet China unsere bestehenden Wirtschaftssysteme um? Können wir etwas dagegen tun, verlangsamen oder bietet die Transformation gar Chancen? Der Vortrag bietet Impulse zu aktuellen Herausforderungen und bietet Lösungsansätze für unser eigenes Handeln.

Hongkong

Weitere Themen und Moderation

Zusätzlich besteht die Möglichkeit mich auch als Moderatorin für Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen zu buchen. Mit meinem Expertenwissen moderiere ich zu Themen rund um die chinesische Wirtschaft, die Automobilbranche sowie zu Themen rund um die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende.

Ausgewählte Referenzen

„TOP Vortrag zu Innovationsprozessen in China! Fachlich super, inhaltlich total out-of-the-box und laut Mehrheit der Teilnehmer ein echter „eye-opener“! Vielen Dank!“

„Frau Weithmann hat für uns vor großem Publikum eine Podiumsdiskussion zum Thema „Herausforderung China“ klug und engagiert moderiert. Trotz fortgeschrittener Tageszeit gelang es ihr, das Publikum einzubeziehen und zu fesseln.“

„Dr. Sabrina Weithmanns Vortrag war für unsere Veranstaltung ein großer Gewinn – Unterhaltung und Anregung zugleich. Sie hat uns anschaulich und kurzweilig neue Einblicke in ein modernes China geboten, die unser Denken in jeder Hinsicht verändern werden.“

„Sabrina Weithmann hat die China Investmentveranstaltung in lockerer, spontaner Art moderiert und die Sprecher thematisch spannend und humorvoll angekündigt. Besonders gut kamen ihre Eröffnungsworte auf Chinesisch bei den Gästen der Delegation an, was nicht unwesentlich zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hat. Gerne wieder!“

Fotos von Keynotes und Moderationen