Baijiu im Westen: Ming River zeigt wie es geht

Wenn Leidenschaft für China auf Unternehmergeist trifft

In diesem Podcast der Reihe spricht Sabrina Weithmann mit Matthias Heger. Matthias hat seine Leidenschaft für China mit seinem Unternehmergeist verbunden. Über seine Funktion als Manager bei einem Entwicklungsprojekt ist er ursprünglich in Peking gelandet, wo er nebenbei mit Freunden eine illegale Bar in den Pekinger Hutongs eröffnete. Was einst als Treffpunkt für Freunde startete, hat mittlerweile dem Traditionsschnaps „Baijiu“ zu neuem Aufwind verholfen. Im Interview spricht Matthias außerdem über Ming River, einem Baijiu, den er auch nach Deutschland gebracht hat.Außerdem erfahrt ihr mehr über Baijiu-Preise als Indikator für Korruption, Produkt- und Design-Anpassungen zwischen China und Deutschland, „Old-China-Hands“ und die JV-Gründung junger Unternehmer mit einem chinesischen Staatskonzern.

Weitere Links zu  Ming River:

China Online Kurs

China Einfach Verstehen – Das Online Training

Das Online-Training China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.

China Einfach VerstehenDer Online-Kurs

Der Online-Kurs China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.

Jetzt buchen