Das Geschäftsessen in China

Ein interkulturelles Meister- und Lehrstück

Im 61. Podcast der Reihe liest der Autor Kevin Riemer-Schadendorf seine neuste Erzählung „Das Geschäftsessen“. Anfang 2016 lebte er für drei Monate in Peking. Seine dortigen Erfahrungen über die soziokulturellen Unterschiede verarbeitete er, in der im Podcast vorgetragenen Erzählung, „Das Geschäftsessen“. Der Autor bereiste für seine Erzählungen sechs Kontinente.

Kevin Riemer Schadendorf

Über den Autor: 

  • Der Autor wurde 1979 in Hamburg geboren
  • Er ist studierter Kulturwissenschaftler und promovierte im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement

Autorendaten:

Ihr habt Fragen direkt an Kevin? Dann könnt ihr ihn auf LinkedIn finden: https://www.linkedin.com/in/kevinriemer/

Hier könnt ihr die Podcast-Folge hören: 

Ihr möchtet noch mehr über China lernen und erfahren? 

China Online Kurs

China Einfach Verstehen – Das Online Training

Das Online-Training China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.