Auf Karrierepfaden in China

In China durchstarten? – Ja, das geht!

Franziska Funke hat in Würzburg den Bachelor „Modern China“ studiert und ist dann direkt zum Job-Einstieg nach China. In der neuen Podcast Folge verrät sie der Moderatorin des „Chinalogue Podcast“, Sabrina Weithmann, welche Höhen und Tiefen die Entscheidung hatte. Nach einer ersten Station bei China Southern Railway ging es dann, über mehrere Stationen innerhalb von Volkswagen, hin zu Assistentin des China-Vorstands von VW. Ein beachtlicher Karrierepfad! Fransziska ist mittlerweile schon seit 10 Jahren in China und sie hat dort noch viel vor.

Aus Franziska sprüht die Leidenschaft für China geradzu. Der Podcast macht Freude und lässt diese Funken auch überspringen. China, ein Land in dem es viel zu entdecken und erleben gibt. Viel Spaß beim reinhören.

Weiterführende Links:

  • Ihr möchtet wissen wo eigentlich Zhuzhou liegt? Dann empfehlen wir euch tatsächlich den Wikipedia-Eintrag.
China Online Kurs

China Einfach Verstehen – Das Online Training

Das Online-Training China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.