Luft- und Raumfahrt in China

Diesmal geht es um Luft und Raumfahrt. Wir sprechen im Podcast zunächst über die chinesische Luftfahrtbranche und schauen uns die Konkurrenz zu Boeing und Airbus an, technisch sowie organisatorisch, denn es ist nicht nur eine Kunst Flugzeuge zu betreiben, sondern auch eine Kunst den Betrieb der Flugzeuge zu managen.

Danach werfen wir dann noch einen Blick nach „da oben“, gemeint ist das Weltall und somit die chinesischen Ambitionen auf dem Mond und Mars sowie die Frage, ob es eigentlich einen chinesischen Elon Musk gibt.

Marc Szepan

Dr. Marc Szepan ist ein Aviation Experte. Er hat viele Jahre bei der Lufthansa gearbeitet, hat sich dann eine Auszeit gegönnt für einen Master in Regional Studies an der Harvard University. Er hat im Anschluss an der Oxford University zur chinesichen Luftfahrt promoviert, und lehrt heute auch an der Oxford University  International Business. 

Hier könnt ihr die Podcast-Folge anhören: 

Ihr möchtet noch mehr über China lernen und erfahren? 

China Online Kurs

China Einfach Verstehen – Das Online Training

Das Online-Training China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.