Vom Sinologen zum Chinaforum Bayern

Stefan Geiger_Chinaforum Bayern_Chinalogue

Mit Stefan Geiger über Sinologen-Werdegänge und das Chinaforum Bayern

Im bereits siebten Podcast der Reihe unterhält sich Sabrina mit Stefan Geiger. Stefan hat Sinologie und Wirtschaft studiert und ist mittlerweile Geschäftsführer des Chinaforums Bayern, einem Verein der nicht nur deutsche Unternehmen bei ihrem China-Engagement unterstützt, sondern gleichzeitig auch Deutsche und chinesischen Unternehmen zusammenführt.

Sabrina und Stefan sprechen zunächst über Stefan’s Werdegang vom Studium bis hin zum ersten Job zur Zeit der New Economy. Stefan hatte auch über das Studium hinaus stets beruflich Kontakt zu China. Über verschiedene Positionen wurde er dann vor 15 Jahren der Geschäftsführer des Chinaforums Bayern. In der Folge wird auch beantwortet, warum es unter Sinologen Studienabbrecher gibt und warum China auch heute noch ein Land für Abenteurer ist.

Außerdem unterhalten sich Stefan und Sabrina noch eingehender über das Chinaforum Bayern und verschieden Veranstaltungen, wie beispielsweise den Breaktfast Club oder auch das Bayerisch-Chinesische Frühlingsfest. Und auch, über die ‚Spiele-Leidenschaft‘ der Chinesen, die unter anderem auf Zugreisen durch China nie zu kurz kommt. Insgesamt eine heitere, erfrischende Podcast-Folge, die dazu anregt mal wieder nach China zu fahren.

China Online Kurs

China Einfach Verstehen – Das Online Training

Das Online-Training China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.

China Einfach VerstehenDer Online-Kurs

Der Online-Kurs China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.

Jetzt buchen