Cybersecurity Law China: Verordnungen ab 2019

Wie sieht es eigentlich mit Netzsicherheit in China aus?

Im dreizehnten Podcast der Reihe unterhält sich Sabrina Weithmann mit Tim Fongern. Tim arbeitet als Rechtsanwalt und Partner bei Sheng Heng. Aktuell beschäftigt er sich mit dem Cyber Security Law. Dazu gehört auch das chinesische Datenschutzrecht. Und für Unternehmen, die in China tätig sind, gilt: Wer viel Wind um die DSGVO in Deutschland gemacht hat, sollte das besser auch bei der chinesischen Version tun. Anfang 2019 gibt es hierzu neue Verordnungen. Tim hat das für uns mal zusammengefasst.

Wenn ihr mehr über Tim und seine Arbeit erfahren möchtet, dann schaut am besten auf der Website von Sheng Heng vorbei. Außerdem findet ihr hier auch noch die Präsentation von Tim zum Netzsicherheitsgesetz. Und für alle Mandarin-Sprecher unter euch, hier noch der Link zum chinesischen Gesetz.

China Online Kurs

China Einfach Verstehen – Das Online Training

Das Online-Training China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.

China Einfach VerstehenDer Online-Kurs

Der Online-Kurs China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.

Jetzt buchen