Stephan Orth ist drei Monate lang durch die Wohnzimmer der Supermacht China gezogen. Und das nicht wie ein typischer Reisender, sondern über das Couchsurfing Portal, einer Online Vermittlung von Schlafplätzen für Reisende – die nicht ins Hotel wollen. Im Podcast erzählt er Geschichten seiner spannenden Begegnungen mit jungen Chinesen, gibt Reisetipps und berichtet auch, was er nach seiner Rückkehr zu schätzen gelernt hat.
"Ich habe es als Naturzustand empfunden, dass Chinese denken, dass sich immer alles ändern kann und muss. [...] Da sind die Chinesen vielleicht mit dieser Art zu denken, besser auf die technologische Zukunft der nächsten Jahre vorbereitet als wir."
Stephan Orth Tweet
Dann hört direkt rein.
Ihr möchtet mehr über China erfahren? Dann meldet euch jetzt auch zu den Chinalogue Isights an. Darin erhaltet ihr alle 14 Tage eine kurze Darstellung verschiedener Themen. Dabei geht es beispielsweise um die Seidenstraßeninitiative, Made in China 2025, das Social Credit System und vieles mehr.
Alle weiteren Podcast-Folgen von Chinalogue findet ihr im Bereich Medien/Podcast. Außerdem könnt ihr den Podcast auch bei iTunes und Spotify abonnieren! (natürlich auch bei den meisten anderen Podcast-Playern, einfach in die Suche eingeben, und dann direkt abonnieren oder den Link zum Feed kopieren und los geht’s).
Ihr habt noch Fragen, Kritik oder Anregungen? Möchtet ihr selbst am Podcast teilnehmen oder jemanden für einen Podcast-Dialog vorschlagen? Ihr habt in eurem Unternehmen spannende Geschäftsthemen oder bietet selbst Dienstleistungen & Produkte mit, in oder aus China an? Dann meldet euch gerne bei mir unter kontakt@weithmann.com.
Der Online-Kurs China Einfach Verstehen eignet sich für alle, die in kurzer Zeit ein Kompaktwissen zu China aufbauen möchten. Das Training bietet die Grundlage für ihren erfolgreichen Umgang mit China.